energetic balance
Stressbewältigung und Traumacoaching

Dein Raum für Entspannung

Raum für Entspannung

Lieblingsplatz

 

Hier findest Du einen behaglichen Raum, in dem Du mit wenigen einfachen Übungen den inneren Ruhepol erreichen und aktivieren kannst.

Solange immer noch gesonderte Hygiene-Maßnahmen für Gruppenaktivitäten erforderlich sind, entfallen die nachfolgenden Angebote in meiner Praxis!

Ich freu mich jetzt schon darauf, Dich bald wieder vollkommen losgelöst in Dein Energiefeld begleiten zu dürfen!

Für meine Workshops gibt es ein gesondertes Online-Angebot!

Du findest alle Informationen dazu in diesem Link:

Online-Workshops


In der vertrauensvollen Atmosphäre einer Kleingruppe erfährst Du in meinen Kursen, wie sich das Gefühl der inneren Ruhe über den ganzen Körper ausbreitet und sich dabei die Atmung an einen gleichmäßigen Rhythmus anpasst. Wie sich die Muskeln entspannen und sich ein Gefühl von Wohlbefinden im ganzen Körper ausbreitet.


Hier im Raum für Entspannung bist Du für eine kurze Zeit dem Getriebe der Welt entrückt, wohlwissend, sich dem Geschehen mit neuer Kraft wieder einzufügen.


Durch regelmäßige Entspannungsübungen verändert sich das Vertrauen in den eigenen Körper, in die körpereigenen Abläufe und in die Lebensabläufe. Allein dadurch, dass Du diesen Abläufen mit mehr Achtsamkeit begegnest, erlangst Du mehr und mehr die Befähigung, Warnsignale immer frühzeitiger zu erkennen und ihnen entgegen zu wirken.


Diese achtsame Selbstwahrnehmung begünstigt Deinen persönlichen Weg:

  • um Krisensituationen und Lebensübergängen erfolgreich zu bewältigen.
  • um die eigene Lebensplanung selbstbestimmt zu gestalten.
  • um Körpereigene Resilienzen zu stärken und sich damit auch während widriger Lebensumstände und durch schwierige Erlebnisse hindurch psychisch stabil zu entfalten.
  • um Stress und Burnout präventiv zu minimieren.
  • um Lebensfreude, Begeisterung, Motivation, Gesundheit und Vitalität wachsen zu lassen.
  • um Wohlbefinden und innere Zufriedenheit zu erlangen.

 

Wähle mit dem Autogenen Training ein Entspannungsverfahren in angenehmer Ruheposition, welches auf Autosuggestion basiert und das Unterbewusstsein durch gesundheitsfördernde Affirmationen positiv beeinflusst.


Wirst Du beim stillliegen oder stillsitzen schnell unruhig oder hast noch wenig Erfahrung mit Entspannungsübungen, kannst Du die Progressive Muskelentspannung wählen. Dieses aktive Entspannungsverfahren bietet durch bewusstes Anspannen und wieder Lockern bestimmter Muskelgruppen eine rein körperliche Entspannung, die mentale und emotionale Beruhigung auf natürliche Weise zur Folge hat.


Entspannst Du lieber aktiv und mit Schwung, dann wähle die veränderbaren Abläufe der Biodynamischen Übungen. Bring deine Energie durch gezielte Lockerung von Muskulatur und Gelenken wieder in Fluss und damit Körper und Seele wieder in Bewegung.


Die Erarbeitung von stressauslösenden Faktoren, das Finden geeigneter Deeskalationsmaßnahmen und die Grundlagen einer gesunden Work-Life-Balance sind Bestandteil meiner Einführungs- und Aufbaukurse. Hier nehmen wir uns auch die Zeit für begleitende Meditationen und Fantasiereisen, Achtsamkeitsübungen und Ruheerfahrungen, die in den Alltag ohne Aufwand eingefügt werden können.


So verabschiede ich dich aus meinen Kursen nicht nur mit der praktischen Erfahrung einer Entspannungstechnik, sondern mit einem Fahrplan der Möglichkeiten zu Stressprävention, zum Ausgleich deiner Stressauslöser und einem neuen Gefühl der Selbstwahrnehmung.