energetic balance
Stressbewältigung und traumainformiertes Coaching

Hochsensibilität / Hochsensitivität

Hochsensibel

Foto: pixaby

Vielleicht kennst Du das ja auch:

Du bist Geräuschempfindlich oder Lichtempfindlich, meidest große Menschenmengen um dich. Du fühlst dich weniger belastbar als andere und bist sehr darauf bedacht, dir Phasen des Rückzugs und des Allein-Seins zu nehmen. Du merkst, es geht Dir anders als den meisten anderen Menschen und Du reagierst eben anders auf die Umwelt, als andere.

Dann geht es Dir wie mir und etwa jedem Fünften. Hochsensible Personen (HSP) nehmen so intensiv wahr, dass diese Wahrnehmung schnell zur Belastung wird. Andererseits erleben HSP, denen die Natur ein hochempfindliches Nervensystem mitgegeben hat, Momente intensiven Genusses, sind häufig tiefsinnig, gründliche und gewissenhafte Denker oder künstlerisch hochbegabt.

In monatlichen Gesprächskreisen möchte ich anderen Mitmenschen mit einer ähnlichen Veranlagung durch Information und Austausch helfen, sich selbst neu einordnen zu können.

Hier darf gemeinsam ein Raum geschaffen werden, wo sich alle gleichermaßen geborgen und verstanden fühlen.

Dabei können die verschiedenen Facetten der hohen Sensibilität beleuchtet und Tipps ausgetauscht werden. So ergibt sich auch schlicht die Möglichkeit, andere kennen zu lernen, die ähnlich empfinden wie man selbst.

Herzlich eingeladen sind ebenso die Ehe- / Lebenspartner einer Hochsensiblen Person wie auch die Eltern Hochsensibler Kinder zum gemeinsamen Austausch.

Der Gesprächskreis pausiert derzeit!

Schau gerne auf die Möglichkeit der individuellen Beratung und Begleitung bei Hochsensibilität weiter unter auf dieser Seite.

-------------------------------------------------------------------------------

Der Gesprächskreis trifft sich jeden 3. Freitag im Monat

von 19:30 - ca. 21:00 Uhr.

Ich bitte um deinen wertschätzenden Ausgleich von 5 € pro Teilnahme.

Da mein Platzangebot begrenzt ist, bitte ich zur besseren Planung um rechtzeitige Anmeldung

bis jeweils 3 Tage vor dem nächsten Termin

telefonisch 02162 266793 oder
per Mail an energetic-balance@t-online.de .

Oder reserviere Deinen Platz mit wenigen Klicks direkt online:

Reservierung zum Gesprächskreis

Meine individuelle Beratung und Begleitung bei Hochsensibilität / Hochsensitivität ist für Dich sowohl online als auch in meinen Praxisräumen möglich:

Vielleicht empfindest Du Deine hohe Sensitivität jedoch eher als Belastung, denn als Segen und hast dich bereits mehr und mehr aus deinem sozialen Umfeld zurück gezogen?

Vielleicht äußert sich dies in einem latenten Gefühl der Überforderung, in Ängsten, mangelnder Zuversicht, schwierigen sozialen Beziehungen?

Dann erlaube Dir,

das Geschenk der hohen Sensibilität

mit fachlicher Unterstützung selber neu zu entdecken!

Mit dem Freemotion Coaching® begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach Deinem tiefsten Inneren, nach Deinen Potentialen und nach Deiner innersten Kreativität!

Gemeinsam stoßen wir eine Veränderung an - eine Veränderung zu mehr Leichtigkeit, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen!

Von Herzen gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg.

Für ein erstes unverbindliches kostenfreies Kennenlernen und für weitere Fragen bin ich gerne telefonisch 02162 266793 erreichbar oder per Mail an energetic-balance@t-online.de .

Oder buche deinen kostenfreien Ersttermin mit wenigen Klicks einfach online:

Dein Info-Gespräch